Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen
Merklisten

Adobe Creative Cloud (InCopy)

Adobe Creative Cloud mit 15 Desktop-Programmen bietet für jedes Kreativprojekt das passende Tool:

  • Acrobat Pro - Komplettlösung für PDF-Workflows
  • Acrobat XD - Grafische Benutzeroberflächen entwerfen
  • After Effekts - Special Effects und Motion Graphics für Film, TV, Video und Web
  • Acrobat Pro -
  • Animate Interaktive Animationen für Spiele, TV und Websites
  • Adition - Audio aufnehmen, schneiden und bearbeiten
  • Character Animator - 2D-Figuren in Echtzeit animieren
  • Dreamweaver - Websites designen und entwickeln
  • Illustrator - Vektorbasierte Illustrationen, Logos und Grafiken erstellen
  • InCopy - Texte bearbeiten, Änderungen verfolgen und Layout-Anpassungen vornehmen
  • InDesign - Moderne Layouts für Print und digitale Medien
  • Media Encoder - Video- und Audiodateien codieren und exportieren
  • Lightroom Classic - Fotos bearbeiten, teilen, speichern und organisieren
  • Photoshop - Bilder und Grafiken erstellen und bearbeiten
  • Prelude - Video-Import und -Protokollierung
  • Premiere Pro - Videos schneiden für Web, Social, Film und TV

Dieses Lizenzpaket gilt pro Gerät (Laptop, Desktop).
Nach dem Kauf senden wir Ihnen eine Installationsdatei zur eigenständigen Installation zu.

Optimale Version für Behörden / Institutionen:
Erhöhte Sicherheit durch Verwendung "Offline" und ohne Fernzugriff.

Die Anwendungen können in einer sicheren Umgebung und auch ohne Interanbindung verwendet werden.
Die Cloud und mobile Anwendungen wie Adobe Firefly, Adobe Express und Adobe Sign sind nicht enthalten.

Sie können auch Einzellizenzen für bestimmte Programme, wie z.B. Photoshop oder Illustrator bestellen.
In der Regel lohnt sich bereits ab 2-3 Programmen das umfassende Paket mit allen 15 Desktop-Programmen. Adobe Acrobat Pro wird nicht als Einzellizenz angeboten und ist nur im Lizenzpaket der Adobe Creative Cloud zu erwerben.

Produkt
Produktname
Adobe Creative Cloud (InCopy)
Hersteller
Adobe
Preistyp
dProdukt an CRM
Produktnummern
Produktnummer
DP_20011787_E
Lieferung
Lieferzeit
1-3 Werktage
Technische Anforderungen
Software
Installation als Desktop-Programm auf einem Endgerät.
Hardware
Die Software kann auf einem aktuellen Rechner betrieben werden. Es sind mindestens 4 GB freier Festplattenspeicher und 2 GB Arbeitsspeicher notwendig. Mehr Arbeitsspeicher ist empfohlen. Die

Häufig gestellte Fragen

Wir senden Ihnen an die bei der Bestellung angegebene E-Mail-Adresse eine Installationsdatei zur eigenständigen Installation zu.

Der Adobe Challenge Key ist eine 18-stellige Kombination aus Buchstaben und Ziffern, die Sie selber mit dem Adobe Licensing Tool erzeugen. Ohne diesen Key kann Ihnen kein Software-Paket mit Lizenzen zur Verfügung gestellt werden. Das jeweilige Software-Paket ist nur auf dem Rechner funktionsfähig, auf dem der Challenge Key erzeugt wurde. Eine Schritt-für-Schritt-Anleitung finden Sie in den Downloads auf der Produktseite.

Sie benötigen nach erfolgter Installation keine ständige Internetverbindung, um mit den Kreativprogrammen zu arbeiten. Nach 30 Tagen offline erhalten Sie eine Meldung, dass die Lizenz überprüft werden muss. Dafür ist eine Internetverbindung erforderlich. Eine Nutzung ist trotzdem bis zu 99 Tage offline möglich.

Ja, im Rahmen der Vertragslaufzeit werden die Software-Updates selbstverständlich bereitgestellt. Die Vertragslaufzeit ist aktuell bis zum 30.04.2026 und unabhängig vom Zeitpunkt der Bestellung.

Wir bieten sichere IT-Hardware und Software von sorgfältig ausgewählten Lieferanten. Alle Lieferanten und Rahmenvertragspartner werden im Rahmen der Ausschreibungen einer intensiven Überprüfung unterzogen - auf Qualität, Sicherheit und Nachhaltigkeit. Sicherheitsrelevante Geräte und Komponenten werden im Dataport-Testzentrum nach zuverlässigen und höchsten Sicherheitsstandards auf allen Ebenen überprüft. Unsere IT-Services werden in unserem BSI-zertifizierten Rechenzentrum betrieben. Wir machen Leistungen und Prozesse der öffentlichen Verwaltung digital, sicher und für Bürger*innen zugänglich.

Sie können sich bei einer Störungsmeldung innerhalb der Betriebszeiten an unseren Support wenden. Dort wird die Störung erfasst und die Behebung beauftragt. Wir bieten keinen Support für verfahrensbezogene, fachliche Leistungen. Die Kontaktdaten erhalten Sie nach der Bestellung mitgeteilt.


Betreuter Betrieb / Standard Supportzeit:
- Montag - Donnerstag: 08.00 - 17.00 Uhr
- Freitag: 08.00 - 15.00 Uhr
- außer an gesetzlichen Feiertagen, 24.12. und 31.12.


Außerhalb dieser Zeiten stehen keine Ansprechpartner zur Verfügung. Die Systeme werden automatisiert überwacht und festgestellte Fehler automatisch in einem Trouble-Ticket-System hinterlegt.