Adobe Creative Cloud (InCopy)
Häufig gestellte Fragen
Der Adobe Challenge Key ist eine 18-stellige Kombination aus Buchstaben und Ziffern, die Sie selber mit dem Adobe Licensing Tool erzeugen. Ohne diesen Key kann Ihnen kein Software-Paket mit Lizenzen zur Verfügung gestellt werden. Das jeweilige Software-Paket ist nur auf dem Rechner funktionsfähig, auf dem der Challenge Key erzeugt wurde. Eine Schritt-für-Schritt-Anleitung finden Sie in den Downloads auf der Produktseite.
Sie benötigen nach erfolgter Installation keine ständige Internetverbindung, um mit den Kreativprogrammen zu arbeiten. Nach 30 Tagen offline erhalten Sie eine Meldung, dass die Lizenz überprüft werden muss. Dafür ist eine Internetverbindung erforderlich. Eine Nutzung ist trotzdem bis zu 99 Tage offline möglich.
Ja, im Rahmen der Vertragslaufzeit werden die Software-Updates selbstverständlich bereitgestellt. Die Vertragslaufzeit ist aktuell bis zum 30.04.2026 und unabhängig vom Zeitpunkt der Bestellung.
Wir bieten sichere IT-Hardware und Software von sorgfältig ausgewählten Lieferanten. Alle Lieferanten und Rahmenvertragspartner werden im Rahmen der Ausschreibungen einer intensiven Überprüfung unterzogen - auf Qualität, Sicherheit und Nachhaltigkeit. Sicherheitsrelevante Geräte und Komponenten werden im Dataport-Testzentrum nach zuverlässigen und höchsten Sicherheitsstandards auf allen Ebenen überprüft. Unsere IT-Services werden in unserem BSI-zertifizierten Rechenzentrum betrieben. Wir machen Leistungen und Prozesse der öffentlichen Verwaltung digital, sicher und für Bürger*innen zugänglich.
Sie können sich bei einer Störungsmeldung innerhalb der Betriebszeiten an unseren Support wenden. Dort wird die Störung erfasst und die Behebung beauftragt. Wir bieten keinen Support für verfahrensbezogene, fachliche Leistungen. Die Kontaktdaten erhalten Sie nach der Bestellung mitgeteilt.
Betreuter Betrieb / Standard Supportzeit:
- Montag - Donnerstag: 08.00 - 17.00 Uhr
- Freitag: 08.00 - 15.00 Uhr
- außer an gesetzlichen Feiertagen, 24.12. und 31.12.
Außerhalb dieser Zeiten stehen keine Ansprechpartner zur Verfügung. Die Systeme werden automatisiert überwacht und festgestellte Fehler automatisch in einem Trouble-Ticket-System hinterlegt.