FastViewer (Berater, Secure Advisor)
Häufig gestellte Fragen
Die Rechnungsstellung der einmaligen Einrichtungspauschale für FastViewer Secure Advisor erfolgt nach erbrachter Leistung. Die Abrechnung des monatlichen Nutzungsentgeltes je FastViewer Secure Advisor Berater erfolgt Kalenderjährlich nachträglich zum 01.07. eines Jahres.
Das Thema Sicherheit hat bei uns höchste Priorität. Wir schützen Ihre Daten durch eine 256-Bit AES-End-to-End Verschlüsselung. Das bedeutet, dass nicht nur Ihr Datenpaket verschlüsselt ist, sondern darüberhinaus auch der Kommunikationstunnel. Ein Zugriff auf Ihre Daten durch Dritte ist somit ausgeschlossen.
Zum Starten einer Sitzung muss der Anwender einmalig eine Berechtigung erteilt werden. Diese Berechtigung ist an die Benutzerkennung des Anwenders aus der jeweiligen Landesdomäne gekoppelt.
Die Anzahl der unterstützten Nutzer ist der größte Unterschied und damit das Einsatzgebiet.
- Mit FastViewer Berater ist ein Austausch mit max. 3 Personen möglich (Berater + 2 Teilnehmer) und wird häufig zur IT-Fernwartung eingesetzt.
- Mit FastViewer Konferenz hingegen können Sie Webinare, Schulungen und Konferenzen mit bis zu 100 Teilnehmern durchführen.
FastViewer Konferenz können Sie demnächst hier im Shop erwerben.
Wir bieten sichere IT-Hardware und Software von sorgfältig ausgewählten Lieferanten. Alle Lieferanten und Rahmenvertragspartner werden im Rahmen der Ausschreibungen einer intensiven Überprüfung unterzogen - auf Qualität, Sicherheit und Nachhaltigkeit. Sicherheitsrelevante Geräte und Komponenten werden im Dataport-Testzentrum nach zuverlässigen und höchsten Sicherheitsstandards auf allen Ebenen überprüft. Unsere IT-Services werden in unserem BSI-zertifizierten Rechenzentrum betrieben. Wir machen Leistungen und Prozesse der öffentlichen Verwaltung digital, sicher und für Bürger*innen zugänglich.
Sie können sich bei einer Störungsmeldung innerhalb der Betriebszeiten an unseren Support wenden. Dort wird die Störung erfasst und die Behebung beauftragt. Wir bieten keinen Support für verfahrensbezogene, fachliche Leistungen. Die Kontaktdaten erhalten Sie nach der Bestellung mitgeteilt.
Betreuter Betrieb / Standard Supportzeit:
- Montag - Donnerstag: 08.00 - 17.00 Uhr
- Freitag: 08.00 - 15.00 Uhr
- außer an gesetzlichen Feiertagen, 24.12. und 31.12.
Außerhalb dieser Zeiten stehen keine Ansprechpartner zur Verfügung. Die Systeme werden automatisiert überwacht und festgestellte Fehler automatisch in einem Trouble-Ticket-System hinterlegt.