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dAmtshilfe (bis 700.000 Einwohner)

dAmtshilfe - Standardisierter Versand von Amtshilfeersuchen und sicherer Datenaustausch in der Vollstreckung.

Forderungsmanagement und Vollstreckung sind vielerorts sehr analog geprägt. Papierarbeit und unstrukturierte Datenformate verursachen hohe Kosten, lange Vorgangslaufzeiten und einen erheblichen personellen Aufwand. Gerade in der Vollstreckung fremder Forderungen, die im Rahmen der Amtshilfe für Andere einzuziehen sind, besteht ein hohes Modernisierungspotential.

Mit dAmtshilfe digitalisieren Sie das Management von Amtshilfeersuchen. Mit standardisiertem Versand und sicherem Datenaustausch minimieren Sie die Aufwände im Vollstreckungswesen erheblich und verkürzen die Prozesslaufzeiten.

Das spart Geld, entlastet Ihr Personal und beschleunigt die Abwicklung von Amtshilfeersuchen.

Voraussetzung zur fristgerechten Lieferung ist die Zulieferung des Verschlüsselungszertifikates des OSCI-Postfachs bzw. Beantragung dessen durch den Kunden.

Sollte Ihre Kommune eine höhere Einwohnerzahl als 200.000 haben, so wenden Sie sich bitte an dAmtshilfe@dataport.de für ein individuelles Angebot.

  • Der Preis richtet sich nach der Einwohnerzahl.
  • Vollstreckungs-Amtshilfeersuchen, deren Empfänger nicht am digitalisierten Amtshilfeversand teilnehmen, werden automatisiert zur Dataport-Druckstraße geleitet.
  • Druck und Versand der Amtshilfeersuchen sind im Preis inbegriffen.

Das Basispaket enthält:

  • Vorgespräch zur fachlichen Abstimmung mit dem Fachbereich
  • Vorgespräch zur technischen Einrichtung mit dem Fachbereich
  • Vorgespräch mit den Fachbereich zur OSCI-Postfacheinbindung
  • Erläuterungen, Anpassungen an die Systemanbindung in Zusammenarbeit mit dem Auftraggeber.
  • Interne Aufwände, technische Abstimmungen mit Fachabteilungen.

Der Artikel „Einführungspaket Basis“ enthält 4 Beratungsstunden.

Basispaket erweitern

Wenn der Leistungsumfang des Basispaketes nicht ausreicht, weil mehr Stunden für die Leistungserbringung benötigt werden, kann der Artikel "Paketerweiterung (je 1 Stunde)" ergänzend zum Basispaket gewählt werden.

Weitere Leistungen können erforderlich werden, wenn z.B. eine Vor-Ort-Einweisung gewünscht wird. Der Artikel "Weitere Beratungsleistung" enthält zwei Stunden Standardpersonalleistungen.

Halten Sie vor der Buchung der Erweiterung bitte Rücksprache mit Dataport (dAmtshilfe@dataport.de).

Produkt
Produktname
dAmtshilfe (bis 700.000 Einwohner)
Hersteller
Dataport
Produktnummern
Produktnummer
DP_20007598_E
Lieferung
Lieferzeit
1-2 Wochen

Häufig gestellte Fragen

Wir bieten sichere IT-Hardware und Software von sorgfältig ausgewählten Lieferanten. Alle Lieferanten und Rahmenvertragspartner werden im Rahmen der Ausschreibungen einer intensiven Überprüfung unterzogen - auf Qualität, Sicherheit und Nachhaltigkeit. Sicherheitsrelevante Geräte und Komponenten werden im Dataport-Testzentrum nach zuverlässigen und höchsten Sicherheitsstandards auf allen Ebenen überprüft. Unsere IT-Services werden in unserem BSI-zertifizierten Rechenzentrum betrieben. Wir machen Leistungen und Prozesse der öffentlichen Verwaltung digital, sicher und für Bürger*innen zugänglich.

Sie können sich bei einer Störungsmeldung innerhalb der Betriebszeiten an unseren Support wenden. Dort wird die Störung erfasst und die Behebung beauftragt. Wir bieten keinen Support für verfahrensbezogene, fachliche Leistungen. Die Kontaktdaten erhalten Sie nach der Bestellung mitgeteilt.


Betreuter Betrieb / Standard Supportzeit:
- Montag - Donnerstag: 08.00 - 17.00 Uhr
- Freitag: 08.00 - 15.00 Uhr
- außer an gesetzlichen Feiertagen, 24.12. und 31.12.


Außerhalb dieser Zeiten stehen keine Ansprechpartner zur Verfügung. Die Systeme werden automatisiert überwacht und festgestellte Fehler automatisch in einem Trouble-Ticket-System hinterlegt.