Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen
Merklisten

dConnector Anforderungsworkshop

dConnector bietet Ihnen Softwareentwicklungen sowie fertige Services für komplexe und einfachere Integrationsvorhaben. Auf Basis der Integrationsplattform WebMethods können Prozesse, Daten und Systeme mittels existierender und neuer Schnittstellen zu umfassenden Gesamtlösungen zusammengefasst werden.

Mit der Entwicklung von End-to-End Prozessen löst dConnector alte und fehlerbehaftete Workflows, wie z.B. Beauftragungen per E-Mail, auf. Sämtliche Informationen, die für die Auftragserfüllung benötigt werden, stehen zentral in einer Oberfläche bereit. Ein Hin- und Herwechseln zwischen den Anwendungen ist nicht mehr erforderlich.

Über diesen Artikel können Sie einen dConnector Anforderungsworkshop bestellen. Wir erfassen gemeinsam Ihre Anforderungen, analysieren Ihr Vorhaben und die Prozesse, zeigen transparent den Nutzen für einzelne Stakeholder auf und erstellen am Ende ein detailliertes Angebot für die Entwicklung und den Betrieb Ihrer Lösung. Im Rahmen des Anforderungsworkshops werden keine Entwicklungstätigkeiten oder detaillierte Infrastrukturplanung vorgenommen.

Im Nachgang erhalten Sie von uns als Ergebnis:

  • Product Vision Board
  • Foto-Protokoll des Workshops
  • Modellierten Ist- und Soll-Prozess
  • Dauer: 8 Stunden

Produkt
Produktname
dConnector Anforderungsworkshop
Hersteller
Dataport
Produktnummern
Produktnummer
DP_20011030_E
Technische Anforderungen
Software

Für den Anforderungsworkshop benötigen die Endgeräte aller Teilnehmenden einen Zugang zum Internet. Vor Durchführung des Workshops wird mit dem Kunden abgestimmt, welches Tool genutzt werden soll.

Häufig gestellte Fragen

Wir bieten sichere IT-Hardware und Software von sorgfältig ausgewählten Lieferanten. Alle Lieferanten und Rahmenvertragspartner werden im Rahmen der Ausschreibungen einer intensiven Überprüfung unterzogen - auf Qualität, Sicherheit und Nachhaltigkeit. Sicherheitsrelevante Geräte und Komponenten werden im Dataport-Testzentrum nach zuverlässigen und höchsten Sicherheitsstandards auf allen Ebenen überprüft. Unsere IT-Services werden in unserem BSI-zertifizierten Rechenzentrum betrieben. Wir machen Leistungen und Prozesse der öffentlichen Verwaltung digital, sicher und für Bürger*innen zugänglich.

Sie können sich bei einer Störungsmeldung innerhalb der Betriebszeiten an unseren Support wenden. Dort wird die Störung erfasst und die Behebung beauftragt. Wir bieten keinen Support für verfahrensbezogene, fachliche Leistungen. Die Kontaktdaten erhalten Sie nach der Bestellung mitgeteilt.


Betreuter Betrieb / Standard Supportzeit:
- Montag - Donnerstag: 08.00 - 17.00 Uhr
- Freitag: 08.00 - 15.00 Uhr
- außer an gesetzlichen Feiertagen, 24.12. und 31.12.


Außerhalb dieser Zeiten stehen keine Ansprechpartner zur Verfügung. Die Systeme werden automatisiert überwacht und festgestellte Fehler automatisch in einem Trouble-Ticket-System hinterlegt.