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dNetz VPN (Lizenz)

Mit dieser VPN-Produktausprägung können Sie über das Internet eine sichere VPN-Verbindung aufbauen, die auf der Zugehörigkeit zu einer VPN-Netzgruppe (ohne DP AD-Nutzung) basiert. Sie haben dann Zugriff auf Dienste oder Netzwerkbereiche, die für diese Gruppe freigeschaltet sind. Sie erhalten dazu von uns (a) bei Bedarf ein vorkonfiguriertes VPN-Software-Paket, (b) ein benutzerindividuelles, digitales Sicherheitszertifikat auf Token (USB-Dongle), (c) einen benutzerindividuellen PIN-Code.
Achten Sie bei der Angabe des VPN-Netzgruppennamens unbedingt auf korrekte Schreibweise (Groß-/Kleinschreibung, Sonderzeichen). Fehlerhafte Angaben können dazu führen, dass der Auftrag nicht oder nicht korrekt ausgeführt wird.
Für Aufträge gelten die Preise gemäß aktueller Dataport-Preisliste. Diese VPN-Einzelzugänge haben ein technisches Ablaufdatum von drei Jahren und müssen danach gekündigt und bei Bedarf neu beauftragt werden.


Bitte beachten Sie, das für die Bestellung des Tokens 3 Artikel benötigt werden. Diese werden nach der Bestellung automatisch in den Warenkorb übertragen.

Die Option "Sperrung" ist zurzeit noch nicht auswählbar.

Produkt
Produktname
dNetz VPN (Lizenz)
Hersteller
Dataport
Produktnummern
Produktnummer
DP_20008768_E
Lieferung
Lieferzeit
1-3 Werktage

Häufig gestellte Fragen

Wir bieten sichere IT-Hardware und Software von sorgfältig ausgewählten Lieferanten. Alle Lieferanten und Rahmenvertragspartner werden im Rahmen der Ausschreibungen einer intensiven Überprüfung unterzogen - auf Qualität, Sicherheit und Nachhaltigkeit. Sicherheitsrelevante Geräte und Komponenten werden im Dataport-Testzentrum nach zuverlässigen und höchsten Sicherheitsstandards auf allen Ebenen überprüft. Unsere IT-Services werden in unserem BSI-zertifizierten Rechenzentrum betrieben. Wir machen Leistungen und Prozesse der öffentlichen Verwaltung digital, sicher und für Bürger*innen zugänglich.

Sie können sich bei einer Störungsmeldung innerhalb der Betriebszeiten an unseren Support wenden. Dort wird die Störung erfasst und die Behebung beauftragt. Wir bieten keinen Support für verfahrensbezogene, fachliche Leistungen. Die Kontaktdaten erhalten Sie nach der Bestellung mitgeteilt.


Betreuter Betrieb / Standard Supportzeit:
- Montag - Donnerstag: 08.00 - 17.00 Uhr
- Freitag: 08.00 - 15.00 Uhr
- außer an gesetzlichen Feiertagen, 24.12. und 31.12.


Außerhalb dieser Zeiten stehen keine Ansprechpartner zur Verfügung. Die Systeme werden automatisiert überwacht und festgestellte Fehler automatisch in einem Trouble-Ticket-System hinterlegt.