dDataBox (Speicherpaket 100 GB)
- Einfache Bedienbarkeit
- Speichern von Daten in der Cloud
- 100% öffentlich-rechtlich
Einfache Bedienbarkeit
- Ein Design für alle Endgeräte
- Intuitive Administrationsumgebung
- Erstellung temporärer Downloadlinks
- Automatische Verschlüsselung
Vielseitig und anpassbar
- Schnelle Anpassung des gebuchten Speichervolumens
- Umfassendes Rollen- und Rechtemanagement
- Mobiler Datenzugriff über App (Android, iOS)
- Flexible Datenräume
Garantierte Sicherheit
- Betrieb im hochsicheren Twin Data Center von Dataport mit IT-Grundschutz zertifizierter Infrastruktur
- Ende-zu-Ende-Verschlüsselung aller Daten
- Mit EuroPriSe-Siegel (ULD) zertifziert
- Produktname
- dDataBox (Speicherpaket 100 GB)
- Hersteller
- Dataport
- Produktnummer
- DP_20006534_E
- Lieferzeit
- 1-2 Wochen
Häufig gestellte Fragen
Die Rechnungsstellung des einmaligen Festpreises erfolgt nach erbrachter Leistung. Die Lizenzen und das gebuchte Speicherpaket werden kalendermonatlich nachträglich abgerechnet. Grundlage ist das im laufenden Monat gebuchte größte Speicherpaket und die höchste Anzahl an Benutzer*innen. Reisezeiten außerhalb der Träger werden nach Aufwand berechnet.
Es sind nur die benannten Speicherpakete buchbar. Zwischengrößen werden nicht angeboten. Ab 2.000 GB sind Erweiterungen in 250-GB-Schritten möglich. Die Kosten teilen wir Ihnen auf Anfrage per E-Mail an dataportddatabox@dataport.de gerne mit. Die Buchung der abweichenden Speicherkapazität kann nach Absprache im Konfigurator erfolgen.
Hinweis: Aktuell können Sie nur max. 500 GB Speicherplatz über diesen Shop beauftragen.
Der Zugriff auf die dDataBox ist grundsätzlich jederzeit möglich. Einschränkungen können z.B. durch regelmäßige Wartungs- und Installationsarbeiten erfolgen. Diese geplanten Wartungsfenster liegen i. d. R. außerhalb der definierten Servicezeiten. Arbeiten zu anderen Zeiten kündigen wir vorab bei Ihrem dDataBox-Administrator an.
Aktuelles Wartungsfenster:
- Jeden Dienstag 19:00 Uhr - Mittwoch 06:00 Uhr
- Neustart der Dienste: jeden Montag, 1:00 Uhr, max. Unterbrechung: 5 min
Die abgelegten Dateien sind in keinem Datensicherungskonzept eingebunden. Sollte ein Datenverlust innerhalb der dDataBox auftreten, kann keine Wiederherstellung gewährleistet werden.
Wir bieten sichere IT-Hardware und Software von sorgfältig ausgewählten Lieferanten. Alle Lieferanten und Rahmenvertragspartner werden im Rahmen der Ausschreibungen einer intensiven Überprüfung unterzogen - auf Qualität, Sicherheit und Nachhaltigkeit. Sicherheitsrelevante Geräte und Komponenten werden im Dataport-Testzentrum nach zuverlässigen und höchsten Sicherheitsstandards auf allen Ebenen überprüft. Unsere IT-Services werden in unserem BSI-zertifizierten Rechenzentrum betrieben. Wir machen Leistungen und Prozesse der öffentlichen Verwaltung digital, sicher und für Bürger*innen zugänglich.
Sie können sich bei einer Störungsmeldung innerhalb der Betriebszeiten an unseren Support wenden. Dort wird die Störung erfasst und die Behebung beauftragt. Wir bieten keinen Support für verfahrensbezogene, fachliche Leistungen. Die Kontaktdaten erhalten Sie nach der Bestellung mitgeteilt.
Betreuter Betrieb / Standard Supportzeit:
- Montag - Donnerstag: 08.00 - 17.00 Uhr
- Freitag: 08.00 - 15.00 Uhr
- außer an gesetzlichen Feiertagen, 24.12. und 31.12.
Außerhalb dieser Zeiten stehen keine Ansprechpartner zur Verfügung. Die Systeme werden automatisiert überwacht und festgestellte Fehler automatisch in einem Trouble-Ticket-System hinterlegt.