dWebService Anforderungsworkshop
- Individuelle Beratung und maßgeschneiderte Entwicklung
- Schulungen und Workshops zur Einführung
- Optimierung und Standardisierung Ihrer Prozesse
- DSGVO-konforme Nutzungsanalysen
- Umsetzung durch zertifizierte Expert*innen

Zertifikatsservice: dWebService
- Bietet einen Zertifikatsservice an
- Beinhaltet das Jahreszertifikat
- Automatische Verlängerung inkl. Einspielung durch das TVM

Matomo Service: dWebService
Bereitstellung beliebiger Webanwendungen (unter Berücksichtigung der Rahmenbedingungen des Produktes dWebService)

SolR Service: dWebService
- SolR Service
- Beschränkt auf das Hosting
- Kein fachlicher Support
- Produktname
- dWebService Anforderungsworkshop
- Hersteller
- Dataport
- Preistyp
- dProdukt an CRM
- Produktnummer
- DP_20007064_alt
- Software
- Die einzusetzende Software muss kompatibel zu den Rahmenbedingungen des Produktes sein (siehe Leistungsbeschreibung). Die zu betreibende Software wird nur in einer vom Hersteller supporteten
Häufig gestellte Fragen
Das Backup umfasst für MWS und SWS die Kundendaten aus dem Filesystem. Der Datensicherungszeitraum umfasst 30 Tage. In den Klassen MWS und SWS erfolgt die Sicherung gemäß Anforderung des Kunden. Es erfolgt mindestens eine Vollsicherung wöchentlich und die tägliche Sicherung der Inkremente.
Wir bieten sichere IT-Hardware und Software von sorgfältig ausgewählten Lieferanten. Alle Lieferanten und Rahmenvertragspartner werden im Rahmen der Ausschreibungen einer intensiven Überprüfung unterzogen - auf Qualität, Sicherheit und Nachhaltigkeit. Sicherheitsrelevante Geräte und Komponenten werden im Dataport-Testzentrum nach zuverlässigen und höchsten Sicherheitsstandards auf allen Ebenen überprüft. Unsere IT-Services werden in unserem BSI-zertifizierten Rechenzentrum betrieben. Wir machen Leistungen und Prozesse der öffentlichen Verwaltung digital, sicher und für Bürger*innen zugänglich.
Sie können sich bei einer Störungsmeldung innerhalb der Betriebszeiten an unseren Support wenden. Dort wird die Störung erfasst und die Behebung beauftragt. Wir bieten keinen Support für verfahrensbezogene, fachliche Leistungen. Die Kontaktdaten erhalten Sie nach der Bestellung mitgeteilt.
Betreuter Betrieb / Standard Supportzeit:
- Montag - Donnerstag: 08.00 - 17.00 Uhr
- Freitag: 08.00 - 15.00 Uhr
- außer an gesetzlichen Feiertagen, 24.12. und 31.12.
Außerhalb dieser Zeiten stehen keine Ansprechpartner zur Verfügung. Die Systeme werden automatisiert überwacht und festgestellte Fehler automatisch in einem Trouble-Ticket-System hinterlegt.