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Merklisten

dWebService Anforderungsworkshop

Grafik mit Sichpunkten für "geteilte INfrastruktur für verschiedenen Kunden" und " Webseiten hosten und Webanwendun

Zertifikatsservice: dWebService 

  • Bietet einen Zertifikatsservice an
  • Beinhaltet das Jahreszertifikat
  • Automatische Verlängerung inkl. Einspielung durch das TVM
Grafik mit Funktionsumfang von dWebservice

Matomo Service: dWebService

Bereitstellung beliebiger Webanwendungen (unter Berücksichtigung der Rahmenbedingungen des Produktes dWebService)

Wir machen Leistungen und Prozesse der öffentlichen Verwaltung digital

SolR Service: dWebService

  • SolR Service
  • Beschränkt auf das Hosting
  • Kein fachlicher Support

dWebService ist in den Klassen WebSpace (WS), SmallWebService (SWS), MiddleWebService (MWS), verfügbar.

WebSpace, WebSpace Premium und WebSpace Premium+Die WebSpace Klassen eignen sich zum Aufbau kleinerer bis mittlerer Webauftritte mit einigen statischen Seiten bis hin zur Bereitstellung eines einfachen Typo3 CMS unter Berücksichtigung der Rahmenbedingungen des Produktes dWebService. Die WebSpace Klassen beinhalten keine Qualitätssicherungsumgebung. In diesen Klassen dürfen keine Entwicklungstätigkeiten durchgeführt werden.

SmallWebService (SWS) und MiddleWebService (MWS)Die Klassen SWS und MWS dient der Bereitstellung beliebiger Webanwendungen unter Berücksichtigung der Rahmenbedingungen des Produktes dWebService.

Zusätzliche Services

  • Zertifikatsservice: dWebServicebietet einen Zertifikatsservice an. Dieser beinhaltet das Jahreszertifikat und die automatische Verlängerung inkl. Einspielung durch das TVM.
  • Matomo Service: dWebServicebietet einen Matomo Service an. Dieser beschränkt sich auf die das reine Hosting. Es wird kein fachlicher Support angeboten. Bei Buchung des Services wird eine zusätzliche detaillierte Leistungsbeschreibung für Matomo dem Vertrag beigefügt.
  • SolR Service: dWebServicebietet einen SolR Service an. Dieser beschränkt sich auf die das reine Hosting. Es wird kein fachlicher Support angeboten. Bei Buchung des Services wird eine zusätzliche detaillierte Leistungsbeschreibung für SolR dem Vertrag beigefügt

Um für Sie und Ihren Bedarf die passende Klasse, Optionen und Services zu ermitteln, ist eine Auftragsklärung notwendig. Die Kosten des Workshops werden nach der Beauftragung (separates Angebot) von dWebService verrechnet. Nach der Bestellung werden wir Kontakt mit Ihnen aufnehmen und einen Vor-Ort-Termin vereinbaren. Die vom Auftraggeber genutzte Klasse wurde in einem strukturierten Abfrageprozess vor Vertragsabschluss vom Auftragnehmer klassifiziert und wird regelmäßig einmal jährlich überprüft.

Produkt
Produktname
dWebService Anforderungsworkshop
Hersteller
Dataport
Preistyp
dProdukt an CRM
Produktnummern
Produktnummer
DP_20007064_alt
Technische Anforderungen
Software
Die einzusetzende Software muss kompatibel zu den Rahmenbedingungen des Produktes sein (siehe Leistungsbeschreibung). Die zu betreibende Software wird nur in einer vom Hersteller supporteten

Häufig gestellte Fragen

Der Leistungszeitraum für alle Klassen beträgt mindestens 12 Monate und ist nach Ablauf der ersten 12 Monate mit einer Frist von 6 Monaten zum Jahresende schriftlich kündbar.

Das Backup umfasst für MWS und SWS die Kundendaten aus dem Filesystem. Der Datensicherungszeitraum umfasst 30 Tage. In den Klassen MWS und SWS erfolgt die Sicherung gemäß Anforderung des Kunden. Es erfolgt mindestens eine Vollsicherung wöchentlich und die tägliche Sicherung der Inkremente.

Wir bieten sichere IT-Hardware und Software von sorgfältig ausgewählten Lieferanten. Alle Lieferanten und Rahmenvertragspartner werden im Rahmen der Ausschreibungen einer intensiven Überprüfung unterzogen - auf Qualität, Sicherheit und Nachhaltigkeit. Sicherheitsrelevante Geräte und Komponenten werden im Dataport-Testzentrum nach zuverlässigen und höchsten Sicherheitsstandards auf allen Ebenen überprüft. Unsere IT-Services werden in unserem BSI-zertifizierten Rechenzentrum betrieben. Wir machen Leistungen und Prozesse der öffentlichen Verwaltung digital, sicher und für Bürger*innen zugänglich.

Sie können sich bei einer Störungsmeldung innerhalb der Betriebszeiten an unseren Support wenden. Dort wird die Störung erfasst und die Behebung beauftragt. Wir bieten keinen Support für verfahrensbezogene, fachliche Leistungen. Die Kontaktdaten erhalten Sie nach der Bestellung mitgeteilt.


Betreuter Betrieb / Standard Supportzeit:
- Montag - Donnerstag: 08.00 - 17.00 Uhr
- Freitag: 08.00 - 15.00 Uhr
- außer an gesetzlichen Feiertagen, 24.12. und 31.12.


Außerhalb dieser Zeiten stehen keine Ansprechpartner zur Verfügung. Die Systeme werden automatisiert überwacht und festgestellte Fehler automatisch in einem Trouble-Ticket-System hinterlegt.

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