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Merklisten

dMessenger (Light)

Graftik mit Vorteilen von dMessenger

Intuitives Design

  • intuitives Design für eine reibungslose Anwendung
  • Designanpassungen für individuelle Nutzung möglich
  • Geräteunabhängiger Zugriff
dMessernger ist die sicherste Alternative zu den Messeging-Apps privater Anbieter

Gängige Messenger-Funktionen

  • Text- und Sprachnachrichten
  • Dateiversand (z.B. Fotos, Videos, pdf)
  • Standortangaben
  • Teamkanäle, Verteilerlisten und
  • Gruppenchats ohne Teilnehmerlimit Umfragefunktion
Flexible Gruppen- und Nutzerverwalttung

Bot-Anbindung (optional)

  • Fachverfahren benutzerfreundlich über Bots anbinden
  • in Echtzeit und ohne Medienbrüche Daten austauschen 
  • z.B. Abfrage von Melde- oder Fahrzeughalterdaten per Chat 
  • Nicht im Standard enthalten, zusätzlicher Vertragsabschluss notwendig

Heben Sie Ihre Kommunikation auf ein neues Level und erleichtern Sie Ihren Mitarbeiter*innen die Arbeit am Einsatzort. dMessenger eignet sich als primäre Kommunikationsplattform - aufwändige Informationsabfragen über E-Mails, Telefonate oder Funkrufe werden reduziert:

  • Intuitives Design - Anpassung an individuelle Nutzung möglich
  • Gängige Messengerfunktionen - Versand von Text- und Sprachnachrichten, Ortsangaben, Fotos, Videos, PDF und anderen Dateiformaten zentral verwaltete Gruppen - Informationen über Teamkanäle, Verteilerliste und Gruppenchats gezielt verteilen (z.B. an Abteilungen, Rufbereitschaften)
  • Umfragefunktion - ohne Teilnehmerlimit
  • Bot-Entwicklung - Fachverfahren benutzerfreundlich über Bots anbinden, um in Echtzeit und ohne Medienbrüche Daten auszutauschen (Kosten auf Anfrage)
  • Notfallfunktion - Gefahrensituationen über Notfall-Button melden und Teams oder Behörden direkt alamiere
  • API-Anbindung - Schnittstellenanbindung an ERP-, CRM-, HR-, Logistik-, Accounting-, Monitoring- und Alarm-Systeme möglich (Kosten auf Anfrage)
  • Garantierter Datenschutz - DSGVO-konform, BSI-zertifiziert, IT-Grundschutzkonform, Ende-zu-Ende-Verschlüsselung, Hosting durch Dataport
  • Transparente Kosten - Der Service wird pro Nutzer pro Monat berechnet. Die Rechnungsstellung erfolgt jährlich. Wartung, Upgrades und Updates - inklusive
  • Administration durch Dataport - Anlegen neuer Nutzer*innen, Erstellen von vorgefertigten Chatkreisen, Nutzersynchronisation mit Active Directory

Alternativ steht Ihnen die dMessenger Light Lizenz zur Verfügung (ohne die Administration durch Dataport und Active Directory Anbindung). Für eine erfolgreiche Implementierung ist die Buchung einer dMessenger Schulung möglich.

Für die Entwicklung unserer Produkte arbeiten wir mit Kooperationspartner*innen zusammen. dMessenger wird von unserem Partner Teamwire programmiert. Das Hosting und den Support leistet Dataport. 

30 Tage kostenlos testen: Testen Sie den dMessenger 30 Tage lang mit bis zu 30 Nutzer*innen und überzeugen Sie sich selbst. Schreiben Sie uns an dmessenger@dataport.de.

 

Produkt
Produktname
dMessenger (Light)
Hersteller
Dataport
Preistyp
dProdukt an CRM
Produktnummern
Produktnummer
DP_107355102_E
Lieferung
Lieferzeit
1-3 Werktage

Häufig gestellte Fragen

Wir bieten sichere IT-Hardware und Software von sorgfältig ausgewählten Lieferanten. Alle Lieferanten und Rahmenvertragspartner werden im Rahmen der Ausschreibungen einer intensiven Überprüfung unterzogen - auf Qualität, Sicherheit und Nachhaltigkeit. Sicherheitsrelevante Geräte und Komponenten werden im Dataport-Testzentrum nach zuverlässigen und höchsten Sicherheitsstandards auf allen Ebenen überprüft. Unsere IT-Services werden in unserem BSI-zertifizierten Rechenzentrum betrieben. Wir machen Leistungen und Prozesse der öffentlichen Verwaltung digital, sicher und für Bürger*innen zugänglich.

Sie können sich bei einer Störungsmeldung innerhalb der Betriebszeiten an unseren Support wenden. Dort wird die Störung erfasst und die Behebung beauftragt. Wir bieten keinen Support für verfahrensbezogene, fachliche Leistungen. Die Kontaktdaten erhalten Sie nach der Bestellung mitgeteilt.


Betreuter Betrieb / Standard Supportzeit:
- Montag - Donnerstag: 08.00 - 17.00 Uhr
- Freitag: 08.00 - 15.00 Uhr
- außer an gesetzlichen Feiertagen, 24.12. und 31.12.


Außerhalb dieser Zeiten stehen keine Ansprechpartner zur Verfügung. Die Systeme werden automatisiert überwacht und festgestellte Fehler automatisch in einem Trouble-Ticket-System hinterlegt.

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