Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen
Merklisten

dNetz Freies Internet (bis 200 MBit/s)

dNetz freies Internet bis 200 MBit/s: Ungefilterter Zugang in das Internet mit einer Geschwindigkeit von bis zu 200 Mbit/s.

Bei dem Produkt „dNetz freies Internet“ handelt es sich um einen ungefilterten Zugang in das Internet. Neben IPv4 wird auch IPv6 angeboten. Die automatisch im LAN des „dNetz freies Internet“ zugewiesenen IP-Adressen werden auf die dem Internet-Provider zugeordneten öffentlichen IP-Adressen umgesetzt und dadurch verschleiert, wie es bei herkömmlichen xDSL-Anschlüssen vergleichbar ist. Verkehrsflüsse, die das Internet zum Ziel haben, werden nicht verschlüsselt, da diese im Fortlauf des Internets ebenfalls im Klartext weitergeleitet werden. Der Zugriff auf das Dataport Rechenzentrum und die darin laufenden Diensten und Verfahren ist nicht möglich.

 

LAN-Betrieb:

Ein durch Dataport betriebenes LAN wird mit Beauftragung um ein VLAN für das Internet erweitert.

Der Umbau der dezentralen Netzübergabeeinrichtung erfolgt grundsätzlich während der Betriebszeit. In dieser Zeit wird es zu einem kurzen Ausfall des Landesnetzanschlusses kommen.

Produkt
Produktname
dNetz Freies Internet (bis 200 MBit/s)
Hersteller
Dataport
Preistyp
dProdukt an CRM
Produktnummern
Produktnummer
DP_20013490_E
Lieferung
Lieferzeit
1-3 Werktage

Häufig gestellte Fragen

Wir bieten sichere IT-Hardware und Software von sorgfältig ausgewählten Lieferanten. Alle Lieferanten und Rahmenvertragspartner werden im Rahmen der Ausschreibungen einer intensiven Überprüfung unterzogen - auf Qualität, Sicherheit und Nachhaltigkeit. Sicherheitsrelevante Geräte und Komponenten werden im Dataport-Testzentrum nach zuverlässigen und höchsten Sicherheitsstandards auf allen Ebenen überprüft. Unsere IT-Services werden in unserem BSI-zertifizierten Rechenzentrum betrieben. Wir machen Leistungen und Prozesse der öffentlichen Verwaltung digital, sicher und für Bürger*innen zugänglich.

Sie können sich bei einer Störungsmeldung innerhalb der Betriebszeiten an unseren Support wenden. Dort wird die Störung erfasst und die Behebung beauftragt. Wir bieten keinen Support für verfahrensbezogene, fachliche Leistungen. Die Kontaktdaten erhalten Sie nach der Bestellung mitgeteilt.


Betreuter Betrieb / Standard Supportzeit:
- Montag - Donnerstag: 08.00 - 17.00 Uhr
- Freitag: 08.00 - 15.00 Uhr
- außer an gesetzlichen Feiertagen, 24.12. und 31.12.


Außerhalb dieser Zeiten stehen keine Ansprechpartner zur Verfügung. Die Systeme werden automatisiert überwacht und festgestellte Fehler automatisch in einem Trouble-Ticket-System hinterlegt.

Weitere Produkte

Produktgalerie überspringen

Weitere Produkte